0 -.OB "ASS-GRAFIK 128,P,W" 1 -; ASS-GRAFIK STK 02.03.96 2 -; 3 - .BA $1300 4 -; 5 - .EQ GRAPHIC=$6B6C; GRAFIKMODUS WAEHLEN 6 - .EQ GRAPHICCLR=$A022; GRAFIKSPEICHER FREIGEBEN 7 - .EQ GCLEAR=$6B30; GRAFIK LOESCHEN 8 - .EQ GCOLOR=$6A5C; GRAFIKFARBEN SETZEN 9 - .EQ DRAW=$AF72 ; LINIE ZEICHNEN 10 - .EQ BOX=$62D7 ; RECHTECK ZEICHNEN 11 - .EQ PAINT=$61BD; BEREICH FUELLEN 12 - .EQ CIRCLE=$66DF; KREISBOGEN ZEICHNEN 13 - .EQ CHAR=$68DB ; ZEICHEN AUSGEBEN 14 -; 15 - .EQ GETIN=$FFE4; TASTATUR ABFRAGEN 16 -; 17 -START LDA #$00 ;ROMS EIN 18 - STA $FF00 ;(=BANK15) 19 -; 20 -;FARBEN SETZEN, GRAFIK EIN U. LOESCHEN 21 - LDA #12 22 - STA $D020 ;RAHMEN 23 - STA $D021 ;HINTERGRUND 24 - LDA #0 25 - STA $86 ;VORDERGRUND 26 - LDA #1 27 - STA $84 ;MULTI1 28 - LDA #6 29 - STA $85 ;MULTI2 30 - JSR GCOLOR ;FARBEN SETZEN 31 - LDX #3 32 - JSR GRAPHIC ;MULTICOLOR EIN 33 - JSR GCLEAR ;GRAFIK LOESCHEN 34 -; 35 -;TEXT AUSGEBEN 36 - LDA #2 37 - STA $83 ;FARBE=MULTI1 38 - LDA #0 39 - STA $113D ;NICHT REVERS 40 - LDA #$D8 41 - STA $1168 ;ZEICHENSATZ 2 42 - LDX #0 43 - LDY #2 ;STARTSPALTE 44 -TEXTLOOP LDA TEXTTAB,X 45 - BEQ RAHMEN ;ENDE MIT 0 46 - STX MERKX 47 - LDX #0 ;ZEILE 48 - JSR CHAR ;ZEICHEN AUSGEBEN 49 - LDX MERKX 50 - INX 51 - INY 52 - BNE TEXTLOOP ;UNBEDINGTER SPRUNG 53 -; 54 -;RAHMEN ZEICHNEN 55 -RAHMEN LDX #1 56 - STX $83 ;FARBE=VORDERGRUND 57 - STX $116B ;DOPPELTE PUNKTBREITE 58 - DEX ;KOORDINATENHIGHBYTES=0 59 - STX $1151 60 - STX $1153 61 - STX $115D 62 - STX $115F 63 - STX $1154 ;ROTATIONSWINKEL=0 64 - STX $1155 65 - STX $1150 ;X1 66 - LDX #8 67 - STX $1152 ;Y1 68 - LDX #158 69 - STX $115C ;X2 70 - LDX #199 71 - STX $115E ;Y2 72 - LDX #0 ;NICHT AUSFUELLEN 73 - JSR BOX ;RECHTECK ZEICHNEN 74 -; 75 -;DIAGONALEN ZEICHNEN 76 - LDX #0 ;EINFACHE PUNKTBREITE 77 - STX $116B ;ENDPUNKT(HIGHBYTES=0 V. BOX): 78 - INX 79 - STX $1135 ;X2 80 - LDA #8 81 - STA $1137 ;Y2 82 - JSR DRAW ;ANFANGSPUNKT: X2,Y2 VON BOX 83 - LDA #159 84 - STA $1131 ;X1 85 - LDA #1 86 - STA $1135 ;X2 87 - LDA #199 88 - STA $1137 ;Y2 89 - JSR DRAW 90 -; 91 -;KREISE MIT UNTERSCHIEDLICHEN RADIEN 92 - LDA #2 93 - STA $83 ;FARBE=MULTI1 94 - LDA #80 ;XMITTE 95 - STA $1150 96 - LDA #104 ;YMITTE 97 - STA $1152 98 - LDA #0 ;STARTWINKEL 99 - STA $115C 100 - LDA #<(360) 101 - STA $115E ;ENDWINKEL 102 - LDA #>(360) 103 - STA $115F ;ANDERE HIGHBYTES NOCH 0 V. BOX 104 - LDA #10 ;STARTRADIUS 105 -CIRCLELOOP PHA ;RADIUS MERKEN 106 - STA $1156 ;YRADIUS 107 - LSR ;DURCH 2 108 - STA $1154 ;XRADIUS 109 - LDA #0 ;ROTATIONSWINKEL=0 110 - TAY 111 - JSR CIRCLE ;KREIS ZEICHNEN 112 - PLA ;RADIUS ZURUECK 113 - CLC 114 - ADC #10 ;RADIUS+10 115 - CMP #90 ;FALLS<70 116 - BCC CIRCLELOOP ;NAECHSTER KREIS 117 -; 118 -;ROTIERENDE RECHTECKE 119 - LDX #3 120 - STX $83 ;MULTI2 121 - LDA #0 ;HIGHBYTES=0 122 - STA $1151 123 - STA $1153 124 - STA $115D 125 - STA $115F 126 - STA $1155 127 -RAHMENLOOP PHA 128 - STA $1154 ;ROTATIONSWINKEL 129 - LDX #50 130 - STX $1150 ;X1 131 - LDX #44 132 - STX $1152 ;Y1 133 - LDX #110 134 - STX $115C ;X2 135 - LDX #164 136 - STX $115E ;Y2 137 - LDX #0 ;NICHT AUSFUELLEN 138 - JSR BOX ;RECHTECK ZEICHNEN 139 - PLA 140 - CLC 141 - ADC #15 ;ROTATIONSWINKEL+15 142 - CMP #180 ;<180:NAECHSTES RECHTECK 143 - BCC RAHMENLOOP 144 -; 145 -;BEREICHE AUSFUELLEN 146 - LDA #7 147 - STA $84 ;MULTI2=GELB 148 - JSR GCOLOR ;FARBEN SETZEN 149 - LDA #2 ;FARBE=MULTI2 150 - STA $83 151 - LDA #2 152 - STA $1131 ;X 153 - LDA #100 154 - STA $1133 ;Y 155 - LDX #1 ;MODUS 156 - JSR PAINT ;AUSFUELLEN 157 - LDA #157 158 - STA $1131 ;X 159 - LDA #100 160 - STA $1133 ;Y 161 - LDX #1 ;MODUS 162 - JSR PAINT ;AUSFUELLEN 163 -; 164 -;NACH TASTE: GRAFIK AUS 165 -TASTE JSR GETIN ;TASTATUR ABFRAGEN 166 - BEQ TASTE ;KEINE TASTE: ZURUECK 167 - LDX #0 168 - JSR GRAPHIC ;GRAPHIC 0 169 - JMP GRAPHICCLR ;GRAPHIC CLR 170 -; 171 -TEXTTAB .TX "Ã128-ÇRAFIK IN ÁSSEMBLER '96 BY ÓÔË";UEBERSCHRIFT 172 - .BY 0 173 -MERKX .BY 0 ;ZWISCHENSPEICHER FUER TEXTAUSGABE 174 -.EN