0 -.OB "LIGHTBIKES 128,P,W" 1 -; LIGHTBIKES 128 STK 7/88, 1/91, 3/96 2 -; 3 - .BA $1300 4 -; 5 - .EQ GRAPHIC=$6B6C; GRAFIK EIN 6 - .EQ GCLEAR=$6B30; GRAFIK LOESCHEN 7 - .EQ DOT=$AF75 ; PUNKT SETZEN 8 - .EQ RDOT=$9C49 ; PUNKT TESTEN 9 - .EQ BOX=$62D7 ; RECHTECK ZEICHNEN 10 -; 11 - .EQ X0=$FB ; X-KOORDINATE SPIELER 1 12 - .EQ X1=$FC ; X-KOORDINATE SPIELER 2 13 - .EQ Y0=$FD ; Y-KOORDINATE SPIELER 1 14 - .EQ Y1=$FE ; Y-KOORDINATE SPIELER 2 15 - .EQ R0=$B6 ; RICHTUNG SPIELER 1 16 - .EQ R1=$B7 ; RICHTUNG SPIELER 2 17 - .EQ PNT=$D1 ; CURSORZEILE IM BILDSCHIRMSPEICHER 18 - .EQ PNTR=$D3 ; CURSORSPALTE 19 - .EQ SPEED=6 ; WERT FUER VERZOEGERUNGSSCHLEIFE 20 -; 21 -; INITIALISIERUNGEN U. BILDSCHIRMAUFBAU 22 -; 23 -START LDA #0 ; 24 - STA $D021 ; HINTERGRUNDFARBE 25 - STA $116B ; EINFACHE PUNKTBREITE 26 - LDX #$2E ; KOORDINATENSPEICHER LOESCHEN 27 -CLRKOOR STA $1131,X ; (INSBESONDERE HIGHBYTES) 28 - DEX 29 - BPL CLRKOOR 30 -WAIT LDA 56321 ; AUF FEUERKNOPF WARTEN 31 - AND 56320 32 - AND #16 33 - BNE WAIT 34 - LDX #3 ; MULTICOLOR-FARBE 2 WAEHLEN 35 - STX $83 36 - JSR GRAPHIC ; MULTICOLORMODUS EIN 37 - JSR GCLEAR ; GRAFIK LOESCHEN 38 - LDA #159 ; X2 39 - STA $115C 40 - LDA #199 ; Y2 41 - STA $115E 42 - LDX #0 ; NICHT AUSFUELLEN 43 - JSR BOX ; RAHMEN ZEICHNEN 44 -; 45 -; SPIELRUNDEN VORBEREITEN 46 -; 47 - LDA #100 ; STARTPOSITIONEN SETZEN 48 - STA Y0 49 - STA Y1 50 - STA X1 51 - LDA #60 52 - STA X0 53 - LDA #14 ; STARTRICHTUNGEN 54 - STA R0 55 - STA R1 56 -; 57 -; SPIELSCHLEIFE 58 -; 59 -S11 LDX #2 ; SPIELER 1 ABFRAGEN 60 - JSR JOY 61 - BNE START ; KOLLISION: SPIELSCHLEIFE VERLASSEN 62 - LDX #3 ; SPIELER 2 ABFRAGEN 63 - JSR JOY 64 - BNE START ; KOLLISION: SPIELSCHLEIFE VERLASSEN 65 - LDX #SPEED ; VERZOEGERUNGSSCHLEIFE 66 - TAY ; Y=0 67 -S12 DEY 68 - BNE S12 69 - DEX 70 - BNE S12 71 - BEQ S11 ; ZUM ANFANG DER SPIELSCHLEIFE 72 -; 73 -; JOYSTICK VON SPIELER X-1 ABFRAGEN 74 -; 75 -JOY STX $83 ; FARBE WAEHLEN 76 - LDA $84-2,X ; RAHMEN IN SPIELERFARBE 77 - STA $D020 78 - LDA R0-2,X ; AKTUELLE RICHTUNG SPEICHERN 79 - PHA 80 - LDA 56320-2,X ; JOYSTICK LESEN 81 - AND #15 82 - CMP #15 83 - BEQ S3 ; NEUE RICHTUNG? 84 -SB STA R0-2,X ; JA: SPEICHERN 85 -S3 LDA R0-2,X ; KOORDINATEN ENTSPRECHEND 86 - CLV ; RICHTUNG AENDERN 87 - CMP #14 88 - BNE S4 89 - DEC Y0-2,X 90 - BVC S8 91 -S4 CMP #13 92 - BNE S5 93 - INC Y0-2,X 94 - BVC S8 95 -S5 CMP #11 96 - BNE S6 97 - DEC X0-2,X 98 - BVC S8 99 -S6 CMP #7 100 - BEQ SA 101 - PLA 102 - PHA 103 - BNE SB 104 -SA INC X0-2,X 105 -S8 PLA 106 - LDA X0-2,X ; KOORDINATEN FUER DOT/RDOT 107 - STA $1131 108 - LDA Y0-2,X 109 - STA $1133 110 - JSR RDOT ; PUNKT TESTEN 111 - CMP #0 112 - PHP ; VERGLEICHSERGEBNIS SPEICHERN 113 - JSR DOT ; PUNKT SETZEN 114 - PLP ; VERGLEICHSERGEBNIS LADEN 115 - RTS 116 -.EN